* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   18.02.15 13:30
    Definitiv Liebe! Die zäh






Loslassen

Früher dachte ich immer ich werde mal anders als all die gestressten Erwachsenen :D

Ich dachte ich habe hunderte Freunde und alle lieben mich...

Ja denn so war das damals... Zumindest dachte ich das immer.

Doch mit der Zeit, verliert man die Freunde.

Es gab Zeiten da habe ich mit 10 Leuten Geburtstag gefeiert. Und das waren auch alles meine richtig guten Freunde.

Und jetzt? Jetzt habe ich vielleicht 1-2.. Wenn überhaupt.

Mit dem "Erwachsen werden" ist es doch so, man verändert sich. Man entdeckt, wer man wirklich sein will. Man entwickelt seine eigene Meinung, man überlegt bei jedem Wort was man sagt, man hinterfragt plötzlich alles. Und irgendwann.. Dann hinterfragt man auch sein Freundschaften. Plötzlich stellt man fest, dass man vielleicht ein perfektes Sandkastenfreundepaar war. Doch jetzt überhaupt keine gemeinsamen Interessen mehr hat. Die beste Freundin aus der 6. Klasse nervt nur noch.. Einfach weil sie sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat als man selber. Andere sind umgezogen oder man hat sich einfach aufgrund fehlender gemeinsamer Hobbys aus den Augen verloren.

Und dann guckt man sich um, denkt nach und fragt sich wo sind sie denn alle hin?

Klar, versucht man verzweifelt an den Freundschaften festzuhalten.

Man will sich nicht eingestehen, dass man nicht mehr zusammen passt, dass man vielleicht perfekt zusammen war als Kinder, doch jetzt passt es einfach nicht mehr.

Und dann den Mut zu haben und das zu sagen, sich zu trennen, seinen eigenen Weg zu gehen ist verdammt kompliziert.

Man muss aufpassen, dass man sich selber treu bleibt, dass man nicht in der Masse oder bei den vermeintlich besten Freunden einfach mitschwimmt. Man muss sich trennen von einigen alten Freunden um neue zu bekommen.

Klar, ich hatte die besten Freunde in meiner Kindehit und ich bin auch jedem für jeden Augenblick verdammt dankbar, doch ich glaube es ist Zeit für etwas Neues....

20.2.15 13:49
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung